KAMINNOVA consulting bereitet Ihren Betrieb auf einzigartige Weise auf zukünftige Herausforderungen vor. Die Verbindung von hochentwickelten Preismanagementsystemen zusammen mit deren innovativen Umsetzung in einer Online Präsenz ist neu und einmalig.
In Deutschland sind rund 75% der Haushalte online bzw. verfügen über einen Internetanschluss. Die Akzeptanz des Internets sowie dessen Möglichkeiten wie Online-Shopping, Online-Reisebuchungen, Online-Banking ist groß. Moderne Dienstleister nutzen diese Akzeptanz und setzen diese modernen Instrumente zur Kundenbindung und letztlich zur Steigerung ihres Umsatzes und ihres Gewinns ein. KAMINNOVA consulting geht noch einen Schritt weiter und kombiniert diese neuen Medien mit den derzeit fortschrittlichsten Managementtechniken im Bereich strategischer Preissysteme.
Mit unserem Preismanagementsystem sind Sie in der Lage ihren Kunden (Eigentümer von Feuerungsanlagen) in ihren Dienstleistungsprozess miteinzubeziehen. Nicht nur, dass damit Kunden die Möglichkeit haben die Dienstleistung ihres Schornsteinfegers online zu buchen (kaufen), sondern darüberhinaus kann diese auch gleich noch für einen bestimmten Tag mit Uhrzeit terminiert werden. Ihr Betrieb ist 24 Stunden für den Kunden geöffnet, dem Kunden bleiben lange Wartezeiten am Telefon erspart. Für Sie bedeutet dies ein enormes Einsparpotenzial durch Wegfall von Anmelde- und Rüstzeiten.
Darüberhinaus wird der Kunde in den Kaufvorgang aktiv miteinbezogen. Unsere Preisfindungssysteme sind unter anderem so ausgelegt, dass der Kunde - ähnlich wie bei der Auswahl eines Telefontarifs - aus verschiedenen Dienstleistungskombinationen sich die für ihn passende Leistung aussuchen kann. Im Marketing bezeichnet man solche Mechanismen als Strategien der Produkt- und Preisdifferenzierung und bei richtiger Anwendung ist der Betrieb in der Lage seinen Gewinn um mehr als 50 % zu steigern, denn damit lassen sich spezifische Kundenpräferenzen und Zahlungsbereitschaften ansprechen und abschöpfen.
Eine Übersicht über die verschiedenen Module finden Sie hier:
Und hier können Sie es sich in Aktion ansehen
Hier ein Beispiel wie optimierte Preisbündelungstechniken den Gewinn für Nebenarbeiten um mehr als 200 % steigern können