Häufig gestellte Fragen
Innovative Produkte nach dem aktuellsten wissenschaftlichen Stand der Technik
Es ist davon auszugehen, daß das Schornsteinfegerwesen einer Marktform der monopolistischen Konkurrenz nahe kommt
Ja, da höhere Grenzkostenaufschläge und Preisfestsetzung nicht mehr in Höhe der Durchschnittskosten.
Weltweit wird diese Art von Präferenzanalysen nur von sehr wenigen Unternehmen eingesetzt.
Ja, denn ab 01.01.2010 sind dies diejenigen die als erste vom einsetzenden Wettbewerb betroffen sind.
Ja, denn es gibt entlang der gesamten Preis-Absatz Funktion nur einen Punkt, bei welchem der Gewinn des Unternehmens maximiert werden kann. Mit dem Innovationstool kann dieser Punkt von jedem BSM für seine Produkte und seinen Betrieb ermittelt werden. Auch können durch ein integriertes Simulationsmodell verschiedenste Wechselwirkungen hinsichtlich Preisveränderungen und konkurrenzorientiertem Verhalten simuliert werden. Auf Wunsch wird der Simulationsteil von KAMINNOVA consulting, interessierten Kunden als eigenständiges Paket zur Verfügung gestellt (Englisch) damit diese ihre individuellen "What-If" Szenarien ausprobieren können.
Die Preisfindungen können in das Online Buchungs- und Terminierungsmodul eingepreist werden.
Ja, es können die hochentwickelten Preismanagementsysteme "Preisdifferenzierung und Produktbündelung" eingesetzt werden. [Mehr]
Dies ist ein möglicher Ablauf [Mehr]
Sie können das System hier mit allen Funktionen testen [Mehr]
Ja, diese sind stets integraler Bestandteil unserer Dienstleistungen [Mehr]
Durch die überlegene Technologie des Online Buchungs- und Terminierungsmoduls lassen sich sogenannte Dichtevorteile (Economies of Density) realisieren. Über dieses Modul läßt sich beispielsweise das Kaufverhalten der Kunden hinsichtlich deren Präferenzen optimieren. Durch die im Online Buchungs- und Terminierungsmodul integrierte Funktion der Preisdifferenzierung werden dem Kunden geringfügig differenzierte Produkte zu differenzierten Preisen angeboten. Der Kunde selektiert seine für ihn passende Produkte von selbst (er terminiert z.B. eine anstehende Kehrung selbstständig), daraus resultieren Kostenvorteile für den BSM. [Mehr]
Eine empirsiche Untersuchung im Bereich Nebenarbeiten (Kesselreinigung und Heizungscheck) hat ergeben, dass bei Anwendung der optimalen Strategie ein Gewinnsteigerungspotenzial von mehr als 200 % möglich ist [Mehr]