|
|
|
Online Buchungs- und Terminierungsmodul
|
Mit dem Online Buchungs- und Terminierungsmodul kann der BSM seinen Kunden die Möglichkeit bieten, Dienstleistungen (Produkte) Online zu erwerben und die entsprechenden Termine zur Ausführung dieser Arbeiten gleichzeitig Online zu terminieren.
Es besteht aus einem Modul mit
1.) Terminbuchungsfunktion
2.) Buchungsfunktion von Dienstleistungen und Produkten
|
|
Funktionen
|
(auszugsweise)
|
|
|
|
|
|
|
Einbindung in eine eventuell bereits bestehende Webseite möglich |
|
Integriertes Kontaktformular |
|
|
Als eigenständige Webseite nutzbar |
|
Damit die Webseite von Ihren Kunden gefunden wird |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Es werden modernste Sicherheitsstandards eingehalten |
|
|
Personalisiertes Kundenkonto |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderner, innovativer Service gegenüber Kunden |
|
Automatische kundenspezifische Online-Lösung (innovative Internet Technologie) |
|
Zeiteinsparnis durch Wegfall von Telefonieren |
|
Wegfall des Anmeldens per Anmeldezettel |
|
Sofortige Serviceverbesserung (man muss nicht erst bis 2013 warten, sondern kann Kunden bereits jetzt binden |
|
Wettbewerbsvorteile |
|
|
unabhängig von Büroöffnungszeiten |
|
Dadurch Kostenersparnis |
|
Dadurch reduzierter Verwaltungsaufwand |
|
Kunden werden bereits jetzt gesichert und über 2013 hinaus langfristig gebunden |
|
Betrieb wird entlastet von Routinetätigkeiten |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunde erfüllt mit dem Bestellprozess seine rechtliche Verpflichtung zur fristgerechten Durchführung von nach der KÜO vorgeschriebenen Arbeiten |
|
Implementierung des Feuerstättensbescheides, Mängelmeldungen zum Gebäude usw. |
|
Möglichkeit des Abschöpfens der Konsumentenrente |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beide Module zusammen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ihre Vorteile
|
Mit dem Online Buchungs- und Terminerungsmodul können in Verbindung mit dem Innovationstool, Preisdifferenzierungen von Produkten und Dienstleistungen durchgeführt werden, d.h. man verlangt von verschiedenen Kunden für ähnliche Produkte unterschiedliche Preise. Mit den angebotenen Werkzeugen können sämtliche Differenzierungsmöglichkeiten nach Produktqualität / Verfügbarkeit / Käuferstruktur und Einkaufsmerkmalen durchgeführt werden.
Ein Beispiel: Bucht ein Kunde ein Produkt (z.B. Kehren) selbstständig, so erzielt der BSM einen Kosten- und somit auch einen Wettbewerbsvorteil, da der Kunde von sich aus tätig wird und der BSM seinen Verwaltungsaufwand reduziert (Differenzierung nach Kaufbedingungen; hier Frühbucherrabatt) Dieser Kostenvorteil kann an den Kunden weitergegeben werden. Durch die Anknüpfung an intelligente Bezahlsysteme (z.B. Kreditkarte oder Sofortüberweisung) erhält der BSM die Werstellung seiner Arbeit sofort und kann dem Kunden diesen Vorteil nochmals rabattieren (Differenzierung nach Produktqualität).
Wird gleichzeitig zu einer Dienstleistung noch der dazugehörige Termin gebucht, so wird vom System automatisch ein Code für einen Gutschein generiert, welchen der Kunde beim Bestellprozess zum Abzug bringen kann. Da der Kunde die gesetzliche Fristüberwachung (Differenzierung nach Produktqualität) seines Feuerstättenbescheides somit selbst übernimmt entsteht dem BSM ein weiterer Kostenvorteil welcher er in Form dieses Gutscheins weitergeben kann.
Die Differenzierungsattribute werden mittels dem Innovationstool von KAMINNOVA consulting ermittelt und mit dem Online Buchungs- und Terminierungsmodul in die Praxis umgesetzt. Die Werte der Attribute (Merkmale) können somit in Preiseinheiten ausgedrückt werden.
Ist ein Unternehmen in der Lage Preisdifferenzierungen durchzuführen, so kann es seinen Gewinn gegenüber einem Einheitspreis um mehr als 50% erhöhen, da sich dadurch die Konsumentenrente von Kunden abschöpfen lässt (mehr)
Sie erhalten das Online Buchungs- und Terminierungsmodul bereits vorkonfiguriert mit den notwendigen Merkmalen
|
|
|
|
|
|
|
|
Demo Online Buchung
|
Hier geht's zum Online Buchungs- und Terminierungsmodul
vorschau-online-tool.pdf
|
|
Verfügbarkeit
|
Mehr zur Verfügbarkeit der Produkte erfahren Sie hier
|
|
(C) 2009 - Alle Rechte vorbehalten |
|
Diese Seite drucken
|